Neue Welt. Neue Strukturen. Neue Events.

Wir wollen keine abgetretenen Pfade entlang gehen. Wir wollen, dass ihr euch wie Menschen fühlt, nicht wie Gäste.

Seid gespannt was wir uns 2024 alles für euch überlegt haben.

PROGRAMM ANNOUNCEMENT COMING SOON…

2023 sah es so aus:

  • NIPUN MEHTA

    Gründer Servicespace.org, Dalai Lama Compassion Award - Winner, Beraterstab Mitglied von Barack Obama zu Armut und Ungleichheit

  • MARI LANG

    ORF Moderatorin, Podcasterin zum Thema Gleichstellung (“Frauenfragen“), Minerva Award Gewinnerin 2023

  • NIMO PATEL

    Rapper, ehemaliger MTV Star (100 million viewers durch MTV, Youtube, Tony Robbins Events, BBC,…), NGO Gründer empty Hands Music

  • BETTINA LUDWIG

    preisgekrönte Kulturanthropologin, Jäger Sammler Forscherin, Autorin, Gründerin Zukunfts.Symposium

  • ANDREAS GALL

    Gründer und ehemaliger CIO des RedBull Media House, CEO Human-Centric-Innovators

  • PETER BUCHROITHNER

    CEO Stardust, Gründer von 9 Start-Ups, kommt selbst aus Eferding, lebt heute in Südafrika

  • Ina Regen

    Musikerin mit Wurzeln in Eferding; Sängerin, Poetin, Denkerin, brachte vor kurzem ihr 3.Album heraus: “Fast wie Radlfahrn”

  • Nipun Mehta startete ursprünglich als IT Experte im Silicon Valley, bog dann aber radikal ab und entschied sich für eine ganz eigene Form von Impact.

    Der Amerikaner gründete vor mehr als 20 Jahren Servicespace.org, eine Organisation, die heute global mehr als 500.000 Freiwillige mobilisiert, um unterschiedliche Projekte, Institutionen, Movements ins Leben zu rufen – allein gemeinsam ist die Idee des „Giftivism“ (give + activism).

    Seine Arbeit brachte ihn bis in den Beraterstab von Barack Obama sowie zum Dalai Lama, der ihm den Compassion Award verlieh.

    Nipun wird über die Schnittstelle zwischen Freiwilligen-Arbeit, Technologie und Gifteconomy (“Schenkökonomie”) sprechen.

  • Mari Lang ist ehemalige ORF Moderatorin, Ö1 Redakteurin, mehrfach ausgezeichnete Podcasterin des über die Grenzen hinaus bekannten Podcasts “Frauenfragen” und Autorin.

    Mari nutzt ihre Stimme auf all ihren Kanälen, um auf soziale Ungleichheit aufmerksam zu machen. Beim Zukunfts.Symposium wird sie über Gleichberechtigung in der Arbeitswelt sprechen.

    Wir haben Mari eingeladen, weil dieser Aspekt und alle Themen, die daran haften, noch lange nicht vom Tisch sind und wir finden, dass hier noch einiges bewegt werden muss.

    Sie inspiriert uns mit ihrer Wortgewandtheit, ihren kritischen Fragen, ihrem Durchhaltevermögen (das braucht man in diesem Fall absolut!) und ihrer Empathie allen gegenüber, die gerade erst beginnen sich mit dem Thema soziale Gerechtigkeit auseinanderzusetzen.

    Außerdem baut sie als erfahrener Bühnen-Profi auch immer wieder eine Portion Schmäh ein bei diesem ernsten Themenkomplex. Und das finden wir toll – denn gerade in der Business Welt darf das Schmunzeln noch ordentlich ausgebaut werden 😉

  • Vom MTV Rap Star zum Volunteer in Indien.

    Dieser Mann durchlebte die absolute Wandlung. Für ihn waren früher Erfolg, Geld, Fame und coole Autos der Mittelpunkt seines Lebens, bis er bemerkte, dass ihm das nichts gibt.

    Er verschenkte sein Hab und Gut und entschied sich zu den Wurzeln seiner Familie - nach Indien – zu gehen. Dort engagierte er sich jahrelang als Freiwilliger. Er schenkte seine Zeit.

    Nimo verkörpert JOY – er strahlt von Innen heraus und lebt pure Herzlichkeit.

    Wir haben ihn eingeladen, weil er die Gabe besitzt dieses Strahlen an die Menschen weiterzugeben, mit seinen Inhalten aber auch seiner Musik. Nimo wird euch „anstecken“.

  • 𝐁𝐞𝐢 𝐈𝐧𝐧𝐨𝐯𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐳𝐮𝐞𝐫𝐬𝐭 𝐚𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧. 𝐃𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐂𝐫𝐞𝐝𝐨 𝐯𝐨𝐧 Andreas Gall.

    Dieses Credo lebt er in seiner eigenen Firma „Human Centric Innovation GmbH“. Zuvor war er über 15 Jahre Innovationschef bei Red Bull. Er hat eine große Liebe zu High Tech und Innovationskraft und wir werden erfahren, was seine Perspektive ist zu: Gehen der Zugang des "weiter, schneller, besser" und eine human centric Idee überein?

    Es ist an der Zeit, sich mit der Innovation des Menschenbildes auseinanderzusetzen, um Strukturen in Unternehmen und in der Wirtschaft an die Gegenwart anzupassen. Wir werden gemeinsam mit Andreas Gall aufklären, was mit human centric innovation gemeint ist und was die neuesten Entwicklungen im Bereich KI für uns bedeuten. Und wir wollen auch wissen, worin er die Verantwortung der Wirtschaft bzw. der Wirtschaftstreibenden in den kommenden Jahrzehnten sieht?

    Eines ist garantiert: Mit Andreas Gall wird die technisch-menschliche Perspektive ins Zukunfts.Symposium gebracht und das bedeutet Zukunfts.Spannung pur.

  • Peter Buchroithner gründete in den letzten Jahren 9 Start-ups - vom regionalen Skateshop, über social apps hin zu einer instant coffee brand - sein neuestes Projekt, Stardust Adventure Coffee. Er startete sein Unternehmer Leben in Eferding, schaffte es bis ins Head Quarter von Facebook und hört einfach nicht auf zu gründen.

    Von Peter werden wir lernen:

    • Was es persönlich mit einem macht sich so von seinen unternehmerischen Zielen treiben zu lassen - im positiven wie im negativen Sinne.

    • Welchen Impact er in der Welt haben möchte?

    • Was Unternehmertum für ihn heißt?

    • Welche Strukturen in der Welt der Start-ups überdacht werden sollten und was bereits sehr gut funktioniert?

  • „I wü a neiche Ära, vü weicher und vü wärmer …“ Das ist Ina Regen.

    Sie wird mit ihrer Musik Teil des Zukunfts.Symposiums am 27.06 in Eferding sein. Diese Frau bewegt und strahlt mit einer speziellen Stärke, die in der Wirtschaft, in Business Kreisen und in der Start-up Welt noch viel zu wenig präsent ist:

    Da treffen Klugheit, Kreativität, Lebendigkeit, Optimismus und eine MacherInnen-Mentalität aufeinander - ein perfect match für das Zukunfts.Symposium.

  • In einer Zeit der beinahe unbegrenzten Möglichkeiten, in der wir alles sein könnten, in der global gleichzeitig nichts zu funktionieren scheint - wie finden wir Orientierung und wie können wir diese im Unternehmenskontext an unsere MitarbeiterInnen weitergeben?

    Genau darüber spricht Bettina Ludwig und stellt sich in diesem Zuge als Kultur- und Sozialanthropologin täglich die Frage: Warum tun wir, was wir tun?

    Als Autorin des Buches "Unserer Zukunft auf der Spur" und Gründerin des Zukunfts.Symposium, zeigt Bettina Ludwig außerdem, warum wir trotz Unsicherheiten optimistisch in die Zukunft blicken können und sollen.